Hi, ich bin Barbara

Meine Vision

Es gibt so viele Frauen, die mit Feuereifer ihr Ding machen, sich für andere engagieren und wirklich tolle Sachen bewegen und bewirken. Allerdings sehe ich in meiner Praxis und in meinem Leben, dass gerade diejenigen, die sich stark engagieren, dabei selber auf der Strecke bleiben. Muss das sein?!

  • So viel Engagement, dass man davon schlecht schläft?

  • So viel Einsatz, dass man davon Schmerzen bekommt?

  • So viel Güte, dass man nicht Nein sagt und sich dann total verzettelt und im Endeffekt Fehler zu machen beginnt?

Ich will in meiner Praxis eine Oase schaffen. Zum Auftanken, Loslassen, zum Hinspüren zu den eigenen Bedürfnissen, zu den inneren Kraftquellen, zu Ruhe und Gelassenheit.

Mein Anliegen ist, dass Frauen mit Freude, Mut und Kraft ihr Ding machen können. Mit etwas weniger Herzblut-Vergießen und dafür mit Leichtigkeit, mit Sinn und mit erfülltem Privatleben.

Nebenwirkung: Es kann gut sein, dass dabei Dinge im Leben geändert werden, die schon lange geändert gehören.

barbara-naur-shiatsu-behandlung-gehalten-werden-entspannung.jpg

„Ich helfe dir besser auf deine Ressourcen zu achten, dich besser abzugrenzen und deinen Humor zu behalten, damit du in ihrem Leben mehr Energie hast und das Hier und Jetzt genießen kannst.“

Barbara Naur

Meine Erfahrung

Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit Komplementärmedizin. Zu Hause waren wir beim anthroposophischen Arzt, haben massiert und Yoga gemacht. Im Freundeskreis waren Massage, Tarot-Karten, Ernährungswege und Spiritualität „in“.
Im Gymnasium lernte ich Tai Chi und Philosophie kennen und nach dem Abi ging es an die Heilpraktikerschule, wo ich gefühlt jeden Kurs belegte, den ich buchen konnte. Seitdem habe ich viele ergänzende und weiterführende Ausbildungen und Seminare besucht.

Vor zwanzig Jahren begann mein Weg als Heilerin. Seit dem habe ich über 2.000 Shiatsu Behandlungen gegeben mit über 400 Patient*innen.
Ich habe sieben Jahre in der Abteilung Psychosomatik und Orthopädie des HELIOS Klinikums Emil von Behring im Team gearbeitet. Davor zwei Jahre mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen in The Bridge Community, Kilcullen, CO. Kildare Irland.
Zuvor war ich vier Jahre im Wellness-Bereich des 4-Sterne Hotels La Figurella, Hotel Reppert, Hinterzarten tätig.

Wer das noch genauer wissen möchte, klickt bitte hier zum ausführlichen Lebenslauf mit der Liste an Ausbildungen, Kursen und Arbeitsfeldern.

Ich freue mich auf dich als Patient*In. Ruf mich gerne an.

Herzlich,
Barbara Naur

barbara-naur-shiatsu-koerperwahrnehmung-bis-in-die-fingerspitzen.jpg

„Ich möchte dabei helfen, dass du wieder vertrauen lernst. Vertrauen in dich, in deinen Körper, in deine Fähigkeiten, in deine Gefühle und Gedanke. Und dann auch wieder in die Welt um dich herum. Damit du dein Leben leben kannst, wie auch immer das aussieht.“

Barbara Naur

Was meine Patient*innen sagen

 

„Die Shiatsu-Behandlungen bei Barbara eröffneten mir viel mehr, sie ermöglichen mir einen neuen Zugang zu meinem Körper und zu meinem Selbst. Nach jeder Behandlung gehe ich gestärkt und mit neuer Kraft in meinen Alltag zurück“

Cornelia Kruse, Berlin

„Ich gehe sehr oft bis an meine Grenzen und auch oft darüber hinaus. Jeden Tag versuche ich meinen Aufgaben, meiner Familie und mir gerecht zu werden. Nach Shiatsu kann ich wieder leichthändiger jonglieren, ich bin wieder zuversichtlich und durchlässiger. Meine Gedanken sind freier. “

Tanja Skladnieciewicz, Berlin